Tradition in Bürgel seit 1904

Emmas Gemischtwarenladen eröffnete am 6. April 2024 in Offenbach-Bürgel und somit knüpft Rüdiger Bock an eine alte Familien- und Haustradition an, die es nur selten gibt.

Seit Erbauung des Hauses, durch Herrn Wilhelm Krieger, um 1904, in der heutigen von-Behring-Str. 109, gab es hier schon immer einen Laden.
Begonnen hat es mit Spezereien, Tanzschule, Schuhverkauf, Trödel, Reparaturen und ab 1934 mit Milch und Molkereiprodukten durch den Großvater Gustav Bauer. Die Großmutter, Emma Bauer verwandelte den Laden in ein Lebensmittel- und Feinkostgeschäft, welches von der Tochter Hannelore Susanne Bock, geb. Bauer weitergeführt wurde und später als Otto-Versandfiliale bis 2009 Bestand hatte. Nach dem Ruhen der Geschäfte, entschloss sich nun der Enkel von Gustav Bauer, nach 90 Jahren, in dessen Fußspuren zu treten.

Seit dem 6. April 2024 habe nun ich, Rüdiger Bock, dem Laden wieder neues Leben eingehaucht und an die alte Familientradition angeknüpft.

Was findet man bei Emma?
Ich biete hier Dinge des täglichen Lebens:
• kleine Schmuckpräsente • Sammlerobjekte • Vintage • Deko • Antikes und vor allem Dinge, die sich jeder leisten kann.

Gerne immer mit persönlicher Beratung und für Präsente zu verschiedensten Anlässen, gestalte ich auch gerne einen Geschenkkorb etc. Im Fokus aller Angebote, steht hier immer der Kunde, der gerne auch Wünsche äußern und Fragen stellen darf. Der Chef bedient noch selbst und berät gerne. Fernab von allen Neuerungen, gibt es hier für Bares auch Rares zu fairen Preisen.

Von-Behring-Str. 109
63075 Offenbach am Main

Geöffnet:
Mittwochs: 15:00 bis 18:00 Uhr
Samstags: 11:00 bis 16:00 Uhr

www.emmas-gemischtwarenladen.de